SG To/Lü II – SG FCO68/Tellingstedt 2:7 (0:3)

 

Letztes Spiel vor der Winterpause und Coach Ehlers gab noch mal zu ver-stehen, wie wichtig es ist mit einem Erfolgserlebnis das Jahr zu beenden. Volle Fokussierung war also angesagt. Erfreulich war schon mal die Perso-nalsituation. Mit ganzen 15 Leuten konnten wir zum Spiel antreten.Von Beginn an waren wir das bestimmende Team und kamen schnell zu 2-3 guten Möglichkeiten. Es sollte aber bis zur 18.Minute dauern bis uns Witte mit 0:1 in Führung brachte. Kurz darauf erhöhte Jacobs mit einem satten Abschluss auf 0:2 (20.Min.). So sollte es eigentlich weitergehen – denkste ! Unerklärlicherweise riss der Faden bei uns und die Gastgeber näherten sich unserem Tor immer mehr. Glücklicherweise war kurz vor der Pause der gut aufgelegte Witte nochmals zur Stelle und stellte auf 0:3 (45.Min.)Nach der Pause setzten wir schnell ein Zeichen. Schomacker traf zum 0:4 (50.Min.) – jetzt sollte eigentlich Schicht im Schacht sein. Doch die Gastgeber kamen heran. Comebacker Jörgens ( nach 4 Jahren Abstinenz ) foulte kurz vorm 16er. Am folgenden Freistoß war unser Keeper zwar mit der ganzen Hand dran – trotzdem landete er Netz. 1:4 Pietryga (56.Min.). Schnell stellten wir den alten Abstand wieder her. Der spielstarke Wandmaker netzte zum 1:5 (60.Min.). Im Anschluss folgte viel Leerlauf und es wurde plötzlich aggressiver auf dem Feld. Erst in der Schlussphase fielen wieder Treffer. Witte zum Dritten und zum 1:6 (80.Min.), Thedens nach einem Freistoß zum 2:6 (85.Min.) trafen. Den Schlusspunkt setzte dann Kevin Tessmann. Mit letzter Kraft umspielte er den gegnerischen Keeper und schob zum 2:7 (85.Min.) ein. Es fehlte die Kraft zum Jubeln.

Ein hochverdienter Sieg, der in erster Linie auf ein starkes Mittelfeld zurückzuführen war. Es war der erhoffte Lichtblick nach den letzten Wochen.                                                                            Stephan Hoffmann

Aufstellung:       Helm – Hoffmann, Bibow, Jörgens – Jacobs, Böhm, T.Tessmann, K.Tessmann, Wandmaker – Schomacker, Witte