FC O – SG Neuenbrook-Rethwisch 0:3 (0:0)

FC O  –  SG Neuenbrook-Rethwisch  0:3  (0:0)

Das hatte sich der Tabellenführer wahrscheinlich auch einfacher vorgestellt, um den Dreier einzufahren. Mit einer stark defensiven Marschroute schickte Herzi seine Damen auf’s Feld und die störten früh den Spielfluss des EX- SH Ligisten. Gefährlich wurde es immer dann, wenn die SG mit Tempo auf unser Tor zukam. Allen voran Eileen Näwie, die mit Ball schneller ist, als wir ohne. Aber mit zunehmender Spieldauer hatten wir uns darauf eingestellt und wenn mal ein Ball auf’s Tor kam, war Anja Börner zur Stelle. So auch in Min 36, als Näwie aus spitzem Winkel an Anton scheiterte. Wir verlegten uns auf’s kontern, auch weil Meike Mischke früh raus musste und so war es Jenny Husen, die über rechts frei durch war, aber am Ende vorbei schoss. Die größte Chance hatte dann Sarah Denker als sie ebenfalls frei durch war, aber leider an Torfrau Kira Bahr scheiterte (40.). So ging es mit einem beachtlichen 0:0 in die Pause. Ein blödes Tor brachte uns in Rückstand; Anton ließ den Ball abklatschen und Vivien Lulies staubte ab (50.). Unsere Mädel’s wehrten sich, aber sie trafen nicht. Ecke von Katrin Johannsen und in der Mitte verpassen 2 Spielerinnen (62.).Meike Mischke war wieder drin und nach einem Solo wurde sie im letzten Moment fair weggegrätscht. Den nachfolgenden Eckball nahm Jenny direkt – vorbei. Nach einem Freistoß von Meike, rutschte dem Tw der Ball durch die Hände – keiner da! So kam es wie es kommen musste. Sandra Thormählen verwandelte einen Eckball per Kopf (82.) und Julia Paulsen traf mit rechts ins untere Eck (87.). Mit dem Ehrentor sollte es auch nicht klappen, denn Meike scheiterte am Torwart (89.). Mit einer tollen Moral und Mannschaftsleistung haben wir dem Tabellenführer Paroli geboten und das macht Mut für die nächsten Aufgaben. Weiter so   FC O Bericht: Rolf Kruse

Aufstellung: Börner – Pukrop (11. Stankuweit), Kähler, Vehrs – Johannsen, Franssen, Denker, Tiessen-Börner, Kim Dobelstein – Husen, Mischke (27. Jana Doibelstein)