Spielbericht der 1. Frauenmannschaft

 

Die Frauenmannschaften

SG Krempe/Glückstadt  –  FC O Erste 1:6 (0:2)

So richtig rund lief es erst nach dem Wechsel, obwohl Meike Mischke (15.) und Lefke Thiessen-Börner (19.) ihre Farben früh in Front schossen. Herzi’s Pausenansprache weckte die Mädel’s und an ihrem Geburtstag netzte Meike noch dreimal (50.,70.+75.). Dazwischen lag noch ein Treffer von Katrin Johannsen (65.) Am Abend wurde dann die Vizemeisterschaft und der Geburtstag gebührend gefeiert.

 

Finale dahoom  –  FC O  – Tura Meldorf 17.05. 19.30 h

FSV Farnewinkel-Nindorf  –  FC O  Frauen  I  0:2 (0:1)

Nach der Vizemeisterschaft setzten die Herzog Schützlinge eine weitere Duftmarke. Im Kreispokalhalbfinale gab es einen ungefährdeten 2:0 (1:0) Sieg beim Klassenrivalen in Farnewinkel. Nachdem Sarah Denker in Min 10 eine Großchance ausließ, war es Kerstin Petersen, die eine Minute nach ihrer Einwechselung einen Eckball per Kopf ins Tor beförderte (34.). Trotz drückender Überlegenheit wollte das 2. Tor nicht fallen und mit letztem Einsatz verhinderte Jasmin Kähler vor der Pause gegen Torjägerin Wellingerhoff den Ausgleich. Den Deckel machte Jenny Husen in Min 63 drauf. Nach tollem Pass von Katrin Johannsen auf Sarah Decker, musste Jenny den genialen Querpass nur noch einschieben. Der FSV erspielte sich keine einzige Torchance und so konnten wir den Vorsprung sicher über die Runden bringen. Herzlichen Glückwunsch